Programm - FDP Gummersbach

Was uns Gummersbacher Liberalen wichtig ist:

Von Mensch zu Mensch über Nationen hinaus – Die Bildungspyramide als Integrationsprojekt“ wird von uns, der FDP Gummersbach, federführend unterstützt.

Am 8. Februar startete die FDP Gummersbach eine Abendveranstaltung zum Thema „Bildung und Integration von Migranten“. Dipl. Ing. Murat Vural, Vorsitzender Interkultureller Bildungs- & Förderverein für Schüler & Studenten e.V. Bochum, stellte sein Projekt vor, das durch persönliche Erfahrungen in 5 Städten des Ruhrgebiets erfolgreich umgesetzt wird. Es handelt sich hier um Förderunterricht nach dem Motto „Schüler lehrt Schüler“. Diese Methode setzt Synergien frei, die das Selbstbewusstsein, Vertrauen in die eigene Leistung sowie das Konfliktverhalten stärken. Wollen Sie mehr über dieses Projekt erfahren?

Rückfragen sind zu richten an: Andrea Molitor, Tel.: 02261/790888, E-Mail: FDPandreamolitor(at)arcor.de oder an Dr. Ulrich von Trotha, Tel.: 02261/2 23 60, E-Mail: trotha-dent(at)online.de